Female Leadership in digital Excellence
FlexBupnet, Bildung und Projekt Netzwerk GmbH, bietet in Kooperation mit dem Arbeitgeberverband Nordostniedersachsen und feffa e.V. eine Fortbildung für Frauen in Führungspositionen an.
Digitale Zusammenarbeit wurde im letzten Jahr enorm wichtig. Viele Führungskräfte standen vor weitreichenden Herausforderungen. Fähigkeiten wie Flexibilität, eine konzentrierte Vermittlung und Umsetzung aktueller Maßnahmen, Führen auf Distanz und die Kompetenz Mitarbeiter*innen Orientierung im Umbruch zu geben, waren besonders gefragt. 

Ziel ist es, gemeinsam Kompetenzen und Strategien für die Zukunft der Zusammenarbeit zu entwickeln. Insbesondere die Realisierung und Umsetzung von Perspektiven und Ideen in die Praxis steht im Fokus dieser Maßnahme.

  • Wie können wir unsere Ideen verbreiten?
  • Wie gewinnen wir Befürworter*innen?
  • Wie kommuniziere ich Veränderungen und wie überprüfe ich, ob ich erfolgreich bin?

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Maßnahme schließt mit einem gewichteten Zertifikat der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) ab.

pdfWeiterbildung Expertin New Work ab September 2021 (Flyer)