"online" Infobörse: Frauen sollten sich mehr trauen!

Titel:
"online" Infobörse: Frauen sollten sich mehr trauen!
Wann:
Do, 9. September 2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wo:
Online
Kategorie:
Netzwerken & Informieren

Beschreibung

„Gut, dass Du dabei bist! Dann wissen wir, wer kocht!“

Mit diesen Worten wurde Birgit Lutz 2010 begrüßt, als sie als einzige Frau in einem Männerteam auf Skiern zum Nordpol marschieren wollte. In solchen Momenten, sagt sie, darf man vor allem den Humor nicht verlieren. Birgit Lutz hat einen ungewöhnlichen Lebenslauf, der davon geprägt ist, dass sie sich von ihren Vorhaben nicht hat abbringen lassen. Im Rückblick sieht sie heute, dass ihr vor allem bei ihren Expeditionsleitungen manches nicht trotz, sondern gerade wegen ihres Frau-Seins und damit zusammenhängender spezifischer Eigenschaften gelungen ist. Von diesen Erfahrungen erzählt sie uns auf humorvolle Weise in einem Vortrag, angereichert mit Bildern ihrer Arbeit in der Arktis.
Birgit LutzDie Infobörse Frau & Beruf war als Netzwerk-Veranstaltung in der Halle der VHS REGION.Lüneburg geplant. Nun treffen wir uns virtuell - und freuen uns auf spannende Einblicke! In Kooperation mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit und der VHS REGION Lüneburg.

pdfKarte mit allen Infos

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung und Informationen bei der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, Tel. 04131 303968 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Online
Land:
Germany